Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trending News

Kategorien

Sommer Trends

„Wow das ist voll im Trend!“ oder einfach nur „#trendy“

Das sind einige von vielen Ausdrücken die wir jeden Tag auf Instagram, in Zeitschriften oder im Freundeskreis hören. Doch jedes Jahr gibt es neue und andere Dinge, die zum Trend erklärt werden. Egal ob Autoren, Hipster oder Influencer alle setzen sich regelmäßig mit diesem Thema auseinander.

Das sind für uns die Dinge die ein Trend ausmachen:

  • Sachen, die Spaß machen und gute Laune bringen.
  • Dinge, die du mit deinen Freunden in lauen Sommernächten gemeinsam erleben kannst.
  • Eine coole Zeit im Freien.
  • Ein Tag am See mit Sonnenschirm und aufblasbaren Einhorn.
  • Ein kühles Bier.
  • Ein fruchtiger Cocktail, Smoothie oder einen leckeren Obstsalat.
  • Braune Haut, Sommersprossen und das perfekte Sommer-Make-Up.
  • Chillen auf der zur Sommeroase gepimpten Terrasse.
  • Ganz viel Eis und kaltes Wasser zum Abkühlen.
  • Und natürlich alles andere auf was wir spontan Lust haben!

Und was verbindest du mit einem perfekte Sommer-Feeling?

In unseren Artikeln und um die Sommertrends haben wir viele Ideen, wie du die warmen Sommertage genießen kannst und vielleicht entdeckst du in dem ein oder anderen Trend ein neues Hobby. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

Sommer-Trends

Sommerfeeling auf deinem Balkon oder deiner Terrasse

Mit ein paar einfachen Handgriffen kannst du deine Terrasse oder deinen Balkon ganz einfach zum perfekten Entspannungsort machen. Für den richtigen Wohlfühlfaktor müssen aber als erstes die richtigen Möbel zum Entspannen her. Egal ob aus stylischen Europaletten oder Sitzkissen, Hauptsache bequem. Damit du auch am Abend einen leckeren Salat oder Smoothie auf dem Balkon in einer gemütlichen Atmosphäre genießen kannst, sind ein paar Lichter und die passende Deko unverzichtbar. Wie du deinen Balkon oder deine Terrasse zur Sommeroase machst erfährst du in unserem Artikel
 „Pimp deinen Balkon zur Sommeroase“.

Grün, hipp und total angesagt

Pflanzen, Kräuter, Obst und Gemüse direkt bei dir zu Hause, das ist Urban Gardening. Natürlicher geht‘s nicht. Und dazu brauchst du noch nicht einmal einen eigenen Garten. Viele Obst- und Gemüsesorten, sowie Kräuter kannst du in verschiedenen Blumentöpfen auf deinem Balkon, deiner Terrasse oder sogar auf deiner Fensterbank anbauen und dir so den Sommer direkt in deine Wohnung holen. Und nein das ist nicht nur was für Ökos –
das ist Urban Gardening und voll im Trend!

Frische Kräuter vom Dachgarten

Gestalte einen eignen kleinen Dachgarten auf deinem Balkon und genieße jeden Tag frische Kräutern. Du kannst aus ihnen zum Beispiel eine leckere Kräuterbutter zuzubereiten oder deinen Gerichten das Gewisse etwas verpassen. Alternativ dazu kannst du sie auch trocknen und in kleinen Gläsern für den Winter aufbewahren. So hast du immer eine kleine Auswahl an Sommerkräutern parat, um auch im Winter ein bisschen Sommerfeeling in deine Gerichte zu zaubern. Und das tolle daran,  alles bio, selbst angebaut und somit ganz ohne Pestizide. Welche Kräuter sich am Besten eignen und welche Tipps und Tricks du beim Anpflanzen beachten musst, erfährst du in unserer Artikel
 „Frische Kräuter vom Dachgarten“.

Sommer im Glas

Du möchtest den Sommer nicht nur spüren, sondern ihn auch essen und trinken?
Dann kannst du für dich und deine Freunde den Sommer mit frischen Cocktails und fruchtigen Smoothies, sowie leckeren Obstsalaten genießen. Welche leckeren Sommerfrüchte du dafür brachst und was unsere Lieblingsrezepte sind verraten wir dir in unserem Artikel „Sommer im Glas“. Und wenn du jetzt schon einen Blick in die Rezepte werfen möchtest, kannst du sie dir hier zum Ausdrucken herunterladen.  *yummmy*
 Hier gehts zu unseren Lieblingsrezepte

Grillen ist immer hipp

Und wenn wir schon mal beim Essen sind, mal ganz ehrlich, die perfekte Saison für eine Grillparty ist ganz klar der Sommer. Draußen ist es warm, das Fleisch brutzelt auf dem Grill und die leckeren Salate stehen auch schon bereit. Du möchtest nicht nur grillen, sondern einen unvergesslichen Tag mit deinen Freunden verbringen, dann mach deine Grillparty zum Sommer-Event! Veranstalte diesen Sommer doch mal ein Mini-Festival der besonderen Art. Lade deine Freunde ein und genießt den Sommer. Wie du deine Grillparty zum Mini-Festival machst, erfährst du in unserem Artikel:
„Mach deine Grillparty zum Mini-Festival“.

Beauty-Trends im Sommer

Du möchtest dich frisch und bereit für den Sommer fühlen und auch mal einen Sprung ins kalte Wasser wagen ohne Angst zu haben, dass alle verschmiert? Dann darf das perfekte Sommer Make-up natürlich nicht fehlen. Wie du das Motto „weniger ist mehr“ mit Hilfe einfacher Tipps umsetzen kannst verraten wir dir. Auch die passende Frisur zum sommerlichen Outfit ist ein Muss bei den heißen Sommertagen. Wir haben für dich tolle Inspirationen und Ideen für praktische Trendfrisuren angefangen von Beachwaves, über Flechtfrisuren bis hin zum Messy-Bun zusammengestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Make-ups für die Sommerzeit
Trendfrisuren für den Sommer

Fit durch den Sommer

Hast du schon einmal was von HIIT gehört? Das ist einer der Top Fitness-Trends für den Sommer. Du sparst nicht nur Zeit und brauchst keine Gewichte, sondern du kannst diese Übungen auch überall durchführen. Egal ob im Garten, im Hause, auf deinem Balkon, deiner Terrasse oder auch im Park mit Freunden – alles was du brauchst ist eine Fitnessmatte und ein kühles Getränk. Hast du Lust fit durch den Sommer zu gehen? Dann schau dir diesen Trend in unserem Blog-Artikel
„Fit durch den Sommer mit dem richtigen Workout“ an.

Wir wünschen dir einen unvergesslichen Sommer!