Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trending News

Kategorien

Festival

MUSIKALISCHE HIGHLIGHTS

Festivals gehören zu den aufsteigenden Veranstaltungsformen der letzten Jahre. Insbesondere für die jüngste Generation, der sogenannten Millennials, sind derartige Veranstaltungen zu einem Trendthema geworden. Sie gehören zur jährlichen Planung wie etwas Alltägliches fest dazu. Dies führt vermehrt dazu, dass die Tickets für Festivals immer schneller ausgebucht sind und die Veranstalter einen hohen Eintrittspreis verlangen können. Insbesondere bei den größten Festivals in Deutschland wie „Hurricane“, „Rock im Park“, „Rock am Ring“ und „Lollapalooza Berlin“ heißt es: Schnell sein lohnt sich!

Top-Musikkünstler aus aller Welt wollen ihren Fans ein einmaliges Erlebnis bieten und mit ihren Live-Performances die Masse begeistern. Gigantische Bühnen, Soundanlagen und Inszenierungen sind fester Bestandteil zu Festivals geworden, um größtmögliche Unterhaltung zu bieten. Einzigartige Unterhaltung an unterschiedlichen Schauplätzen kombiniert mit einer ganzen Kultur an Menschen, die zusammenhält und zusammenfeiert. Das ist es, was Festivals für die Besucher so besonders macht.

Für uns bedeuten Festivals:

 

  • Begeisterung für Live-Konzerte zahlreicher Bands und Künstler
  • Spaß mit Freunden
  • Zusammenhalt und Erholung
  • Kennenlernen neuer Personen
  • Abwechslungsreiche Angebote
  • Freiheit
  • Gemütliches Zusammensein
  • bereit für Neues zu sein
  • Zeitgeist
  • ausgefallene Outfits und Ideenvielfalt

 

Dabei ist es ganz egal, ob du bereits mehrjähriger Besucher bist oder Neuling in diesem Bereich. In unserer Kategorie Festivals gibt es für jeden passende und aktuelle Beiträge, die dich zu diesem Thema auf den Sommer optimal vorbereiten und deinen Horizont erweitern. Denn für uns sind Festivals ganz klar ein Sommer Lifestyle.

Sei gespannt und gib uns auch gerne Feedback zu deinen eigenen Erfahrungen. Viel Spaß!

 

Festival Highlights 2019 in Deutschland

Vor lauter Festivalfieber und Begeisterung für dieses Thema kann man schnell mal den Überblick über das bundesweite Angebot verlieren. Oftmals suchen wir uns quer durch das Internet die besten Festivals raus, was sehr mühsam sein kann und uns viel Zeit kostet. Um dir das zu ersparen und möglichst schnell zu deinem gewünschten Ziel kommen zu können, wollen wir dir in diesem Beitrag einen Überblick über die besten und bekanntesten Festivals in Deutschland geben.

Allesamt gemeinsam bieten diese große und internationale Acts gepaart mit einer einzigartigen Stimmung. Anhand der jeweiligen Beschreibung zu einem Festival erfährst du, was dieses speziell ausmacht und für wen dieses näher in Betracht kommt. Zudem wird dir geschildert wie das jeweilige Festival insgesamt in Deutschland einzuordnen ist. Du erfährst im Allgemeinen wo dieses stattfindet und welches Musikgenre angesprochen wird. Speziell mit Fokus auf den Sommer 2019 sagen wir dir, wann das Festival genau terminiert ist. Zudem verraten wir dir, wer die Top Acts in diesem Jahr sind. Danach solltest du in jedem Falle bestens über deine Möglichkeiten im Festivalsommer 2019 informiert sein und entscheiden können, was für dich das Passende ist.

Entdecke die Highlights 2019 in Deutschland

 

Coole und nützliche Festival Gadgets

Gute Musik und namhafte Künstler sind zwar zentraler Bestandteil eines jeden Festivals, jedoch sorgen diese nicht ausschließlich allein für ein einmaliges und großartiges Erlebnis mit Freunden. Für weitere besondere Unterhaltung sorgen Gadgets, die euer Festival zu einem noch einzigartigeren Erlebnis machen. Besonders in Gruppenatmosphäre mit Freunden können Gadgets ein großer Spaßfaktor sein. Jeder möchte auf dem Festival einfachste und möglichst hilfreiche Gadgets zur Verfügung haben, die den Aufenthalt erleichtern. Was ein Festival Gadget zudem auszeichnet, ist seine Kompaktheit und Handlichkeit. Dadurch ist ein Gadget optimal zum Mitführen geeignet.

Den Blogbeitrag haben wir in drei Kategorien unterteilt: Technik Gadgets, Camping Gadgets und Unterhaltungs-Gadgets. Darin erfährst du anhand spezifischer Beispiele mit einer jeweiligen Beschreibung, welches Gadget wir dir empfehlen und wodurch dieses überzeugt. Ob erfahrener Festivalbesucher oder Neuling. Wir sind uns sicher, es ist aufjedenfall auch etwas für dich dabei! Einmal im Besitz davon, steht dem einzigartigen Festivalbesuch mit Freunden nichts mehr im Wege und das auch in Zukunft nicht.

Mit den richtigen Gadgets zu mehr Spaß

 

Festival Packliste

Wir haben bereits viel über den eigentlichen Festivalaufenthalt gesprochen. Das heißt wo dieser für dich beispielsweise in Deutschland stattfinden könnte. Oder auch welche Gadgets dir dabei besonders helfen, um das Festival zu einem großartigen Erlebnis zu machen. Doch bevor es soweit ist, muss ein Festival in jedem Falle gründlich geplant werden, damit beim späteren Besuch alles reibungslos abläuft. Nur so ärgerst du dich im Nachhinein nicht bestimmte Dinge vergessen zu haben. Nachdem du dir ein passendes Festival rausgesucht hast und dieses vor lauter Freude kaum noch abwarten kannst, solltest du dir trotz allem frühzeitig überlegen, was du gerne einpacken möchtest.

Damit dir das Erstellen der persönlichen Packliste deutlich einfacher fällt, haben wir für dich einen Beitrag geschrieben, in dem du nicht nur allgemeingültige Tipps für deine Festival Packliste bekommst, sondern wichtige und essenzielle Bestandteile aufgelistet werden. So kannst du bestens ausgestattet dein Festival Erlebnis starten. Das Ganze findest du auch nochmals in einer PDF übersichtlich zusammengefasst.

Zusätzlich verraten wir dir im Beitrag, welche Gegenstände du auf deiner Packliste meiden solltest bzw. wovon wir dir abraten. Und welche Dinge erst gar nicht in Betracht kommen, da sie auf dem Festivalgelände verboten sind. Selbstverständlich plant jeder sein Festival individuell, aber die Basics, die wir dir mitgeben, solltest du auf keinen Fall vergessen. Fällt dir hierbei noch etwas ein, kannst du die Packliste problemlos erweitern. Je mehr Erfahrung du damit hast, desto leichter wird es dir zukünftig fallen ein Festival zu planen und wenig Zeit dafür zu verschwenden. Vorteil: Du kannst dich voll und ganz auf das eigentliche Erlebnis konzentrieren.

Bestens vorbereitet dank der passenden Packliste

 

5 Tipps für deinen perfekten Festival-Look

Auch wenn wir für dich eine Packliste kreiert haben, wird es dir vermutlich nicht bei allem darunter einfach fallen entsprechende Gegenstände auszuwählen und mitzunehmen. Besonders das Festival-Outfit bereitet vielen Menschen Kopfschmerzen und kostet bei der Planung viel Zeit und Geduld. Gerade das Wetter spielt hierbei eine wichtige Rolle, kann jedoch manchmal nahezu unberechenbar sein und kann einem schnell die Laune vermiesen. Wird es sonnig, sodass ich wenig Kleidung mitnehmen brauche? Was soll ich anziehen, wenn es regnerisch und kalt ist? Wie kannst du dich mit deinem Festival-Outfit auch bei wechselhaftem Wetter wohlfühlen?

Doch nicht nur der funktionale Aspekt spielt bei einem Festival einen wichtigen Aspekt. Du möchtest genauso stylisch aussehen, vlt. sogar durch dein individuelles Festival-Outfit aus der Masse herausstechen. Unabhängig des Wetters haben wir für dich in diesem Blogartikel 5 Tipps für deinen perfekten Festival-Look erstellt. Da kann nichts mehr schief gehen! Wenn das für dich noch zu langweilig ist, helfen dir im Beitrag sicherlich auch die 3 Tipps weiter, mit welchen du deine Jeansjacke zu einem echten Festival It-Piece machen kannst. Damit ist ein stylischer und unverwechselbarer Look vorprogrammiert, mit welchem du bestimmt positives Feedback von deinen Freunden und auch anderen Festivalbesuchern erhälst.

Mit 5 Tipps zu deinem perfekten Look

 

Mit all diesen nützlichen und hilfreichen Informationen sowie Tipps steht deinem nächsten Festivalbesuch nichts mehr im Wege. Wir sind uns sicher, dass du darauf bestens vorbereitet bist und du von Mal zu Mal ein echter Festival-Profi wirst. Und das Gute ist, jeder von uns kann zu solch einem Profi werden und seine Erfahrungen mit anderen teilen. Wir alle haben das Ziel ein unvergessliches Festival zu erleben und nach maximalem Spaß zu streben, was einen wahren Sommer Lifestyle ausmacht.

Let's Festival!

Festival_Feeling