Sommerzeit ist Festivalzeit. Und damit stellt sich natürlich auch die Frage nach dem richtigen Outfit. Jede Frau kennt das Problem, wenn es heißt zu packen. Und bei einem anstehenden Festival Trip ist das auch gar nicht so einfach, denn dein Festival-Look sollte nicht nur stylisch aussehen, sondern auch noch ein paar Anforderungen erfüllen.

Der perfekte Festival-Look: So bist du immer stylisch angezogen egal bei welchem Wetter

Mit unseren 5 Tipps kannst du ganz schnell deinen perfekten Festival Look zusammenstellen und bist dabei für jedes Wetter gewappnet.

  1.  Der Zwiebellook für wechselhaftes Wetter
    Mal scheint die Sonne und es ist warm und dann geht wieder ein Wind und man friert. Die perfekte Lösung dafür ist: der Zwiebellook. Und dieser muss nicht immer funktional sein. Mit ein bisschen Kreativität kannst du einen coolen Festival-Look im Zwiebellook kreieren. Und auch wenn es am Abend frisch wird, bist du mit dem Tipp bestens vorbereitet. Einfach eine Jeansjacke über das Kleid oder das T-Shirt und fertig.
  2.  Feste Schuhe für jede Wetterlage
    Es soll regnen? Natürlich wünscht sich jeder, der auf ein Festival geht schönes Wetter mit Sonnenschein. Doch wenn es mal regnen sollte dürfen die praktischen Gummistiefel und die Regenjacke nicht fehlen. Und um ehrlich zu sein, es gibt mittlerweile richtig stylische Modelle.  Nach dem Regen ist Matsch angesagt und um nicht im matschigen Boden zu versinken, am Besten nicht zu lange stehen bleiben sondern tanzen! Mit hohen Gummistiefeln zum Festival-Outfit meisterst du diese Wetterlage problemlos.
  3. Für die sonnigen Tage
    Wenn es angenehm warm ist, kannst du auf Gummistiefel und Regenponcho verzichten und ein schönes Sommerkleid oder eine Shorts mit stylischem T-Shirt tragen.
    Unser Tipp:
    Du kannst deinen Bikini oder deinen Badeanzug ebenfalls zu einem Top umfunktionieren. Das sieht nicht nur cool aus sondern hält auch einer Bierdusche stand ;).
  4. Accessoires für das Gewisse etwas
    Um dein Outfit noch etwas aufregender zu machen kannst du dein Festival-Look mit Ringen, Armbändern und Ketten aufpeppen. Auch eine stylische Frisur, passend zum Outfit, runden deinen Festival Look ab. Egal ob hübsche Flechtfrisur, bunte Strähnen oder einen Blumenkranz – sei kreativ und du wirst zur Festival-Queen.
  5. Hoch die Hände
    Damit du die Hände frei hast sind Umhängetaschen oder Bauchtaschen optimal. Sie sind super praktisch und du kannst deine wichtigsten Sachen überall mit hinnehmen. Also nichts wie rein mit dem Nötigsten und hoch die Hände.

Das darf auf deiner Packliste für deinen Festival-Look nicht fehlen

  • Gummistiefel
  • Regencape
  • Kleidung für den Zwiebellook
  • Accessoires
  • Bauchtasche

Wenn du noch weitere Ideen und Inspirationen für deine Festival Packliste brauchst ist der Artikel: Die perfekte Festival Packliste genau das Richtige für dich.

DIY: Wie du deine Jeansjacke zum echten Festival It-Piece machst

Wenn du es ein bisschen ausgefallener magst und gerne mit etwas selbst gemachten und einzigartigem aus der Masse herausstechen möchtest, dann haben wir 3 Tipps wie du aus deiner alten Jeansjacke ein einzigartiges Festival It-Piece machen kannst.

Deine Jeansjacke – Dein Festival-Style!

Um einen stylischen und zugleich unverwechselbaren Festival Look zu kreieren, brauchst du lediglich eine alte Jeansjacke, die du mit unseren 3 Tipps zum echten Hingucker stylen kannst.

  1. Mach deine Jeansjacke zur Leinwand
    Du kannst mit Hilfe von White Lettering deine Jeans Jacke mit einem weißen Schriftzug verzieren oder mit einem stylischen Painting. Hierbei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit Textilfarbe und ein paar Pinselstrichen verwandelst du deine Jeans Jacke im Handumdrehen zu deinem eigenen It-Piece.
  2. Setze Akzente mit Applikationen
    Ob rockig oder verspielt – Mit Applikationen kannst du deine Jeans-Jacke perfekt in Szene setzen. Alles was du dafür brauchst sind Perlen, Nieten, Glitzer oder etwas Spitze. Jetzt bist du gefragt, wie du deine Jeansjacke gestalten möchtest. Sei kreativ und verwandle sie zum Hingucker auf dem nächsten Festival.
  3. Patchwork Style
    Du kannst deine Jeans-Jacke natürlich auch mit verschiedenen Stoffen zum It-Piece machen. Besonders stylisch sind dabei bunte Ethno Stoffe. Sie passen farblich optimal zu dem Jeansstoff und verleihen deinem Look einen ganz individuellen Touch.

Viel Spaß beim Kreativsein und kreieren deines individuellen Festival It-Piece. Wenn du noch ein paar Inspirationen mehr brauchst, dann schau dir unser Jeansjacken Design an.

Was ist für dich der perfekte Festival-Look?